xRM

Kontakte im Netzwerk

XfleX Modul xRM

Worum geht es in diesem Modul?

Früher nannte man es Adressverwaltung, später dann CRM "Custormer Relationship Managment". Beide Begriffe passen nicht recht zu dem was XfleX in diesem Modul anbietet. Es geht um viel mehr als um eine Adresse, denn das ist nur ein Merkmal einer Firma oder einer Person. Es geht auch nicht nur um Kundenbeziehungen. Heute wollen wir von Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Interessenten usw. alle wichtigen Informationen zur Hand haben.

Was sind die Besonderheiten?

Beziehungspflege

Was macht denn die Social Media so interessant? Es sind die Beziehungen. Wir wollen wissen Wer Wann Was mit Wem. Mit XfleX können Sie Ihr geschäftliches Beziehungsnetzwerk pflegen. Warum ist das wichtig für Sie? Machen wir ein Beispiel. Ihre wichigste Kontaktperson bei einer Immobilienfirma, von der Sie viele Aufträge erhalten, wechselt den Arbeitgeber. In XfleX ist diese Kontaktperson ein vollwertiger Kontakt. Sie müssen sie nicht nochmals erfassen unter dem neuen Arbeitsgeber. Sie fügen einfach eine neue Beziehung vom Typ Arbeitgeber-Angestellter hinzu mit dem Datum, wann der Wechsel erfolgt ist oder erfolgen wird. Weil der Kontakt immer noch derselbe ist, können Sie z.Bsp. weiterhin nachsehen, welche Angebote mit welchen Preisen Sie ihr beim vorherigen Arbeitgeber gemacht haben.

Alles auf Zeitachse, keine Erfassunglimiten

In XfleX entscheiden Sie selber, welche Daten, welche Kommunikationswege, welche Anschriften und welche Beziehungsarten Sie verwenden wollen. Es gibt für keinen Bereich eine Einschränkung. Sie könnten 7 Telefonnummern und 10 Email-Adressen führen, jede so bezeichnet, wie Sie es brauchen. Ausserdem sind die Daten auf einer Zeitachse. Sie können also die neue Anschrift bereits zum Zeitpunkt der Benachrichtigung mit deren Gültigkeit erfassen und sie wird zu gegebener Zeit automatisch aktiv.

Integrierte Kommunikation mit Historie

Sie können papiergebundene Dokumente erstellen und traditionell per Post versenden. Sie können aber auch PDF Dokumente mit einer personalisierten Email auf der Basis von Templates (Vorlagen) versenden. Beides einzeln oder in einem Massenvorgang. In jedem Fall wird dieser Vorgang als Interaktion in die Historie des Kontaktes eingetragen. Solche Einträge können aber auch wichtige Telefonate, Kundenbesuche und auch Email-Eingänge umfassen. Die Emails können direkt aus MS Outlook übernommen werden. Auf jeden Fall sind Sie immer exakt im Bild, wer in Ihrer Firma, wann was mit einem Kontakt unternommen hat.

Einige Funktionen in der Übersicht

  • Ok
    Sowohl Unternehmen wie auch Personen sind Kontakte. Sie werden durch einen Kontakttyp unterschieden: Herr, Frau, Familie, Firma, Verein, usw.
  • Ok
    Kontaktpersonen eines Unternehmens sind ebenfalls Kontakte, die über eine Beziehung mit dem Unternehmen verbunden sind.
  • Ok
    Es können beliebig viele Beziehungstypen eröffnet werden, um alle Verbindungen abbilden zu können. Beziehungstypen könnten sein: Arbeitgeber-Angestellter, Mitglied-Verein, Holding-Tochtergesellschaft, Elternteil-Kind, Freund(in)-Freund(in), usw.
  • Ok
    Kontakte haben beliebig viele Kommunikationswege, wobei diese auf eine Gültigkeitsperiode limitiert sein können. Dazu gehören: Telefonnummern, Emailadressen, Websiteadressen, Social-Media-Profile, usw.
  • Ok
    Kontakte haben beliebig viele Anschriften, wobei diese auf eine Gültigkeitsperiode limitiert sein können. Das könnten sein: Domizil, Postfach, Filiale, Ferienhaus, Parkplatz, usw.
  • Ok
    Kontakte verfügen über Geschäftsangaben, Rabatt-Konditionen und Stundenansätze für die Auftragsabwicklung.
  • Ok
    Kontakte verfügen über eine Dateiablage für Dokumente oder Fotos, die auch mit MS Teams verbunden sein kann.
  • Ok
    Kontakte werden mit beliebigen Kategorien ausgezeichnet, z.Bsp. für Marketingzwecke.
  • Ok
    Neue Kontakte können ab einer vCard eröffnet werden.
  • Ok
    Kontakte können ab einer CSV Datei importiert und in eine CSV Datei exportiert werden. In beiden Fällen sind die Kolonnen frei wählbar.
  • Ok
    Direkter Email-Versand mit personalisierbaren Email-Templates für Einzelfälle und Massenversände.
  • Ok
    Email-Eingänge direkt aus MS Outlook übernehmen.
  • Ok
    Erzeugen von Einzel- oder Serienbriefen.
  • Ok
    Erzeugen identischer Massenrechnungen, z.Bsp. Mitgliederbeiträge, für eine Auswahl von Kontakten.
  • Ok
    In der Dokument- und Projektübersicht sehen Sie auf einen Blick, welche Angebote, Verträge und Rechnungen für diesen Kontakt in Bearbeitung oder bereits vollendet sind. Sie sehen sofort bei welchen Projekten (Aufträgen) der Kontakt in welcher Funnktion eine Rolle spielt.
  • Ok
    Aussagekräftige Analysen über die Umsatzentwicklung, über Angebote und Verträge, über bezogene Dienstleistungen und Produkte, lassen sich einfach mit XfleX erstellen. Dies über wählbare Perioden (Tag, Woche, Monat, Quartal und Jahr) hinweg mit drei voranliegenden oder vorjährigen Vergleichsperioden.

Möchten Sie mehr Informationen? Unverbindlich anfragen.

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