Früher nannte man es Adressverwaltung, später dann CRM "Custormer Relationship Managment". Beide Begriffe passen nicht recht zu dem was XfleX in diesem Modul anbietet. Es geht um viel mehr als um eine Adresse, denn das ist nur ein Merkmal einer Firma oder einer Person. Es geht auch nicht nur um Kundenbeziehungen. Heute wollen wir von Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Interessenten usw. alle wichtigen Informationen zur Hand haben.
Was macht denn die Social Media so interessant? Es sind die Beziehungen. Wir wollen wissen Wer Wann Was mit Wem. Mit XfleX können Sie Ihr geschäftliches Beziehungsnetzwerk pflegen. Warum ist das wichtig für Sie? Machen wir ein Beispiel. Ihre wichigste Kontaktperson bei einer Immobilienfirma, von der Sie viele Aufträge erhalten, wechselt den Arbeitgeber. In XfleX ist diese Kontaktperson ein vollwertiger Kontakt. Sie müssen sie nicht nochmals erfassen unter dem neuen Arbeitsgeber. Sie fügen einfach eine neue Beziehung vom Typ Arbeitgeber-Angestellter hinzu mit dem Datum, wann der Wechsel erfolgt ist oder erfolgen wird. Weil der Kontakt immer noch derselbe ist, können Sie z.Bsp. weiterhin nachsehen, welche Angebote mit welchen Preisen Sie ihr beim vorherigen Arbeitgeber gemacht haben.
In XfleX entscheiden Sie selber, welche Daten, welche Kommunikationswege, welche Anschriften und welche Beziehungsarten Sie verwenden wollen. Es gibt für keinen Bereich eine Einschränkung. Sie könnten 7 Telefonnummern und 10 Email-Adressen führen, jede so bezeichnet, wie Sie es brauchen. Ausserdem sind die Daten auf einer Zeitachse. Sie können also die neue Anschrift bereits zum Zeitpunkt der Benachrichtigung mit deren Gültigkeit erfassen und sie wird zu gegebener Zeit automatisch aktiv.
Sie können papiergebundene Dokumente erstellen und traditionell per Post versenden. Sie können aber auch PDF Dokumente mit einer personalisierten Email auf der Basis von Templates (Vorlagen) versenden. Beides einzeln oder in einem Massenvorgang. In jedem Fall wird dieser Vorgang als Interaktion in die Historie des Kontaktes eingetragen. Solche Einträge können aber auch wichtige Telefonate, Kundenbesuche und auch Email-Eingänge umfassen. Die Emails können direkt aus MS Outlook übernommen werden. Auf jeden Fall sind Sie immer exakt im Bild, wer in Ihrer Firma, wann was mit einem Kontakt unternommen hat.
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Benötigen Sie detailliertere Informationen zu den einzelnen Modulen und Lösungen? Oder haben Sie Interesse an einem unverbindlichen Beratungstermin? Kontaktieren Sie uns einfach.