Immer gut versorgt sein und zum optimalen Zeitpunkt die notwendigen Mengen zum besten Preis einkaufen ist unumgänglich für ein erfolgreiches Unternehmen. Bestellvorschläge können auf der Basis von Auftragsdokumenten, von Serviceaufträgen und von Mindestmengen aufbereitet werden. Anschliessend werden die Bestellvorschläge zu Bestellungen pro Lieferanten zusammengefasst, wobei die Referenzinformationen für die spätere Reservierung erhalten bleiben.
Jedes Material kann mit eigenen Lieferanten und mit deren Konditionen ausgezeichnet werden (bei IGH Material mit ein oder zwei Dimensionen für jede einzelne Dimension). Dazu gehören auch die spezifische Bestellnummer, der Bestelltext, die Mindestmengen und eine von der Artikeleinheit abweichende Bestelleinheit, in die XfleX bei einer Bestellung automatisch umrechnet.
Die Lieferungen können in Teilmengen erfolgen, die dann bei der nächsten Anlieferung zur selben Bestellung automatisch berücksichtigt werden. Die Positionen werden für die entsprechenden Projekte und Serviceaufträge am gewünschten Lagerort reserviert.
Für die Auslieferung können Rüstscheine aufbereitet werden. Diese dienen dem zentralen Lager zur Ausstattung der Servicefahrzeuge. Analysen über die ein- und ausgehenden Bewegungen in verschiedenen Perioden erlauben eine optimierte Einkaufsplanung.
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Benötigen Sie detailliertere Informationen zu den einzelnen Modulen und Lösungen? Oder haben Sie Interesse an einem unverbindlichen Beratungstermin? Kontaktieren Sie uns einfach.