Die richtige Person soll zur richtigen Zeit, mit dem richtigen Material, am richtigen Ort sein. Eine effiziente Terminplanung ist unumgänglich. XfleX zeigt auf einen Blick, welche Serviceeinsätze und Präventivwartungen zu disponieren sind. Im gleichen Dialog sind alle Mitarbeiter und ihre bestehenden Termine sichtbar, seien dies Abwesenheiten, Überwachungsaufgaben oder schon geplante Einsätze. Sie haben zu jedem Einsatz alle Informationen über das Objekt, die Anlage und den Auftraggeber direkt verfügbar. Einsätze können über mehrere Termine geplant werden. Neben den Material- und Arbeitsvorgaben, die automatisch aus der Objekt- oder Anlageebene auf den Auftrag übernommen wurden sind, kann der Disponent weitere einsatzspezifische Angaben tätigen. Die Disposition entscheidet für welche Periode die Wartungseinsätze aufgrund der Verträge erstellt werden sollen.
Der XfleX Kalender dient dem Technikers als Ausgangspunkt für alle seine Aufgaben. Der Termineintrag bringt ihn mit einem Klick in die Objektübersicht, in die Anlagenhistorie, in die Einsatzdetails, in die Rapportierung und in den Kundendialog. Der Techniker kann eigenständig Material bestellen und den Serviceauftrag für eine neue Terminierung in die Disposition zurückgeben. Um während dem Pikettdienst effektiv und effizient handeln zu können, kann der Techniker selbständig Serviceeinsätze eröffnen und terminieren. Termine können zudem auch in externe Kalender wie MS Outlook übertragen werden. Damit auch unterwegs alle Dialoge vollumfänglich nutzbar sind, werden diese für die Benutzung auf Handys und Tablets optimiert dargestellt und passen sich den Bildschirmgrössen an.
Im Kundendialog können dem Kunden die zu fakturierenden Leistungen gezeigt, seine Unterschrift digital erfasst und nach Wunsch eine Rapportkopie per Email zugestellt werden.
Die Rapportierung ist vielseitig und umfasst Arbeit, Spesen, Materialverbrauch und Geräteeinsatz. All diese Buchungen stehend umgehend für die Arbeitszeitkontrolle, die Kostenüberwachung und die Fakturierung zur Verfügung. Zudem wird in XfleX unterschieden zwischen Leistungen, die vom Wartungsvertrag gedeckt sind und Regieleistungen, die zusätzlich mitfakturiert werden.
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Benötigen Sie detailliertere Informationen zu den einzelnen Modulen und Lösungen? Oder haben Sie Interesse an einem unverbindlichen Beratungstermin? Kontaktieren Sie uns einfach.