Integrationen Finanz- und Rechnungswesen

Da XfleX eine Cloudlösung ist, verbindet sich XfleX ideal mit anderen Cloudlösungen. Dabei werden Webservices eingesetzt. Derzeit kann Abacus Enterprise 2013+, Sage 50 Extra, Topal Solutions und A3 (ex TopBau Finanz+) verbunden werden.

MS Teams Integration

Ermöglicht die Verbindung von Projekten und Kontakten mit einem Teams Channel. Auf diese Weise können in XfleX die dem Channel zugewiesenen Ordner und Dateien gesehen, als Vorschau geöffnet, heruntergeladen sowie neue Daten hinzugefügt werden.

Interessengemeinschaft Datenverbund IGH

Die nach dem Format IGH zur Verfügung gestellten Kataloge können in die eigene Datenbank übernommen und kalkuliert werden. Die Suche nach Artikeln kann mit den Registern erfolgen. Die Artikel zeigen die Eigenschaftengruppen HK, HL, HLKS, ZF und AppMon, sowie Synonyme, Herstellerangaben, alle Texte, Gewichte und Codes. Natürlich stehen auch die mehrdimensionalen Ausführungen mit ihren Preisen, EAN Codes und Recyclingkosten sowie der Zugriff auf die externen Masspläne, Anleitungen und Bilder zur Verfügung.

Dokumente Digital signieren

Dokumente können digital signiert werden. Dadurch müssen Dokumente nicht mehr in Papierform oder auf teuren WORM Speichersystemen archiviert werden. Das heisst nicht drucken, nicht einpacken, nicht frankieren, nicht zur Post bringen, nicht ablegen, sondern einfach per Email versenden – für die MWST genauso wie für andere amtliche Angelegenheiten.

Spracheingabe dank Künstlicher Intelligenz

Diese Innovation von XfleX wandelt gesprochene Worte aus über 100 Sprachen automatisch in Text um. Neu kann via Spracheingabe rapportiert werden. Es funktioniert ganz einfach: Klick aufs Mikrofon, sprechen und fertig. Somit kann der Arbeitsrapport effizienter und ohne mühsames Eintippen auf dem Handy eingegeben werden. Die Software verwendet künstliche Intelligenz (KI) und verbessert sich dadurch laufend selber. Mehr erfahren.

REST Interface

Ermöglicht die Verbindung von anderen Softwarelösungen mit XfleX. Abfragen von Kontakten, Projekten, Mitarbeitern, Buchungsmodellen, Interaktionsmodellen, Buchungen und Terminen. Einfügen von Interaktionen, Buchungen und Terminen; Ändern von Terminen.

Outlook Add-In

Im Outlook eingehende Emails können als Interaktion in XfleX abgelegt werden. Das XfleX Outlook Add-In erkennt den Kontakt aufgrund seiner Email-Adresse. Steht das Email mit einem Projekt in Zusammenhang, kann direkt im Add-In das passende Projekt ausgewählt werden. Welche Anhänge dazu abgelegt werden sollen, kann auch entschieden werden.

Möchten Sie mehr Informationen? Unverbindlich anfragen.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Benötigen Sie detailliertere Informationen zu den einzelnen Modulen und Lösungen? Oder haben Sie Interesse an einem unverbindlichen Beratungstermin? Kontaktieren Sie uns einfach.

043 477 91 67