Einsatzdisposition

Die richtige Person, zur richtigen Zeit, mit dem richtigen Material, am richtigen Ort

Für den Disponenten ist die effiziente Terminplanung wichtig. XfleX zeigt auf einen Blick, welche Serviceeinsätze und Präventivwartungen zu disponieren sind. Im gleichen Dialog sind alle Mitarbeiter und ihre bestehenden Termine sichtbar, seien dies Abwesenheiten, Überwachungsaufgaben oder schon geplante Einsätze.

Zu jedem Einsatz sind alle Informationen über das Objekt, die Anlage und den Auftraggeber direkt verfügbar. Einsätze können über mehrere Termine geplant werden. Neben den Material- und Arbeitsvorgaben, die automatisch aus der Objekt- oder Anlageebene auf den Auftrag übernommen wurden sind, kann der Disponent weitere einsatzspezifische Angaben tätigen.

Die Disposition entscheidet für welche Periode die Wartungseinsätze aufgrund der Verträge erstellt werden sollen.

Im täglichen Einsatz beim Servicetechniker

Der XfleX Kalender des Technikers ist der Ausgangspunkt für alle seine Aufgaben. Der Termineintrag bringt ihn mit einem Klick in die Objektübersicht, in die Anlagenhistorie, in die Einsatzdetails, in die Rapportierung und in den Kundendialog. Im Kundendialog werden dem Kunden die zu fakturierenden Leistungen gezeigt, seine Unterschrift digital erfasst und nach Wunsch eine Rapportkopie per Email zugestellt.

Der Techniker kann Material bestellen und den Serviceauftrag für eine neue Terminierung in die Disposition zurückgeben. Während dem Pikettdienst kann der Techniker selbständig Serviceeinsätze eröffnen und terminieren.

Auf Wunsch können die Termine auch in externe Kalender wie MS Outlook übertragen werden.

Die Rapportierung umfasst Arbeit, Spesen, Materialverbrauch und Geräteeinsatz. Diese Buchungen stehend umgehend für die Arbeitszeitkontrolle, die Kostenüberwachung und die Fakturierung zur Verfügung. Es wird unterschieden zwischen Leistungen, die vom Wartungsvertrag gedeckt sind und Regieleistungen, die zusätzlich mitfakturiert werden.

Alle Dialoge sind für die Benutzung auf Handys und Tablets optimiert und passen sich den Bildschirmgrössen an.

Möchten Sie mehr Informationen? Unverbindlich anfragen.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Benötigen Sie detailliertere Informationen zu den einzelnen Modulen und Lösungen? Oder haben Sie Interesse an einem unverbindlichen Beratungstermin? Kontaktieren Sie uns einfach.

043 477 91 67